Der Freizeit und Trainingstreff

für Mensch und Hund

in Rheine - Rodde


Wir begrüßen Sie


hier auf unserer kleinen Hompage von Roddes Old Farm.

Wir sind Bärbel und Harald Wesemann mit Ihren Hunden, Schafen, Enten .... und allem was zu einer bäuerlichen Gemeinschaft so dazu gehört, auf einem alten Bauerhof im idylischen Ort Rodde bei Rheine nähe der Ems in Nordrhein Westfalen.

Dieses Fleckchen Erde und den Hof dazu haben wir uns vor ca. 10 Jahren zugelegt um uns ein Paradies für unser Tun und Handeln zu schaffen.

Mit dem Kauf dieses großen Geländes, ging für uns ein Traum in Erfüllung. Endlich Platz im Hof "für Hund" !



Allem voran Bärbel, konnte sich nun, nachdem die Kinder ausgezogen waren, ganz den Tieren widmen. Endlich Zeit und Platz für die Zucht und Aufzucht von Hunden im Rahmen des "Club für Britische Hütehunde e.V.". Denn irgendwie war es eine Berufung, wie die Heiligkeit Ziel aller in Christus Getauften ist, so hat jedes Leben seine eigene, besondere Berufung; und wie erstere in der Taufe gründet, so ist die zweite mit der bloßen Tatsache seines Daseins verbunden. Die Berufung ist der vorhersehende Gedanke des Schöpfers über das jeweilige Geschöpf, sie ist sein Idealplan, ist wie ein Traum, der Gott am Herzen liegt, weil ihm das Geschöpf am Herzen liegt. Gott, der Vater, will diesen Plan unterschiedlich und spezifisch für jedes Leben. Der Mensch ist nämlich ins Leben 'gerufen', und wenn er ins Leben eintritt, trägt und findet er in sich das Abbild dessen, der ihn gerufen hat.


Unser Hof in Rodde ist zugleich Heimat der Arbeitsgemeinschaft Rheine des Club für Britische Hütehunde in der Landesgruppe Westfalen und darüber hinaus Schulungsgelände des Hundetreff "Rheine" und Trainingsgelände der R(h)einenser Agility Friends.


Ausreichend Platz für diverse Hundesportarten wie Agility, Obedience, und anderen Beschäftigungen für Mensch und Hund, mehrere Auslaufgehege und einem Turnier- und Trainingsplatz mit Flutlichtanlage und weit über 40 Hindernissen für Agilityparcours.

* Bärbel : Hunde- und Agility-Trainerin, Hausfrau und Mutter von 2 Kindern

* Harald : Hunde- und Agility-Trainer, Trialist mit Lynn, Medizinisch-Technischer-Radiologieassistent


Hier ein Luftbild über das Gelände worauf wir sooooooo.... stolz sind.


Wir freuen uns über Ihren Besuch !


Bärbel und Harald Wesemann









Impressum